Bleibende Werte an einem Ort zum Verweilen

Eintrag aus Newsarchiv

Kinderlachen und buntes Gewusel begleiteten die Einweihung und Übergabe der neuen Sitzmöglichkeiten beim Spielplatz gegenüber des Zwergflusspferdhauses. Gemeinsam mit der Zoo-Kuratorin, den Rotary-Club-Präsidenten und den Projektmitarbeitern aus der „Holzwerkstatt“ im Integrativen Betreuungszentrum (IBZ) und 26 kleinen Ehrengästen aus der Kindertagesstätte „Am Schwanenteich“ wurden die neuen Holzsitzplätze in Beschlag genommen.

„Die Rostocker Rotary-Clubs haben Geld gesammelt und dieses dem Integrativen Zentrum der Stadtmission für Material zur Verfügung gestellt. Die Stadtmission wiederum wollte etwas Besonderes mit ihren Schützlingen herstellen und hatte sich an den Zoo gewandt. So kam das Projekt zustande und wir alle sind glücklich mit dem Ergebnis und freuen uns, dass die Arbeit der Stadtmission auf diese Weise eine Wertschätzung erfährt“, sagte die Landschaftsarchitektin des Zoos, Kristin Jacobi.

„Menschen, die ansonsten in unserer Gesellschaft viel zu wenig sichtbar sind, haben etwas geschaffen, was einen bleibenden Wert an einem öffentlichen Ort zum Verweilen darstellt“, sagte Thomas Willert vom Rotary Clubs Rostock Horizonte stellvertretend für alle drei Rostocker Rotary Clubs, die das Projekt initiiert hatten. „Die Mitarbeiter der Holzwerkstatt können stolz auf ihr Werk sein. Ich hoffe, dass möglichst viele Familien und Besucher an diesem Ort ihre Zeit genießen und auch offen sind für die Nöte und Sorgen anderer Menschen“, so Willert.

Rund 3.300 Euro sind durch die Spendensammlungen der drei Rostocker Rotary Clubs zusammengekommen, der Zoo hat sich ebenfalls mit 500 Euro an dem Projekt beteiligt, so dass das benötigte Holz und weiteres Material für das Projekt zur Verfügung gestellt werden konnte. Gut ein halbes Jahr haben die Mitarbeiter der Holzwerkstatt an der Umsetzung gearbeitet und einige sind heute bei der Einweihung mit dabei.

Mehr lesen




Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820