Dendrologische Sonntagsführung im Zoo

Eintrag aus Newsarchiv

Auf botanischer Entdeckungsreise mit dem Rostocker Zooverein


Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün...“ - Schon im Volkslied von Christian Adolph Overbeck und Wolfgang Amadeus Mozart wird der Wonnemonat Mai herbeigesehnt. Nun ist es soweit: Der Mai ist da, die Bäume erstrahlen im satten Grün und die Natur erblüht nach und nach in voller Pracht. Die beste Zeit, um im Zoo Rostock einmal den Fokus auf die ältesten Bewohner des Parks zu werfen: die Bäume. Am 17. Mai 2015 um 10 Uhr führt Dr. Peter Hartmann vom Rostocker Zooverein interessierte Naturfreunde durch den Zoo.

Mehr erfahren


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820