Dreifachtaufe bei den Wapitis

Eintrag aus Newsarchiv

Seit kurzem haben die beiden am 1. September 2014 geborenen männlichen Wapiti-Jungtiere einen Spielgefährten mehr: Am 11. November 2014 kam ein Weibchen zur Welt, damit ist das junge Trio komplett. Am Nikolaustag wurden die drei getauft, der Zooverein war vor Ort und übergab feierlich die Namen. Alberta heißt von nun an das weibliche Jungtier, die beiden Männchen wurden auf Jasper und Yakari getauft. Wapitis leben in Nordamerika - das hat die Namenswahl natürlich beeinflusst.

Zum Jahresende hin ließ sich der Zooverein noch einmal eine tolle Überraschung einfallen. So übergab Mirko Strätz, Vorsitzender vom Zooverein, einen Scheck für die Wapitis an Kuratorin Antje Zimmermann. Vielen Dank!





Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820