Galapagos-Riesenschildkröten auf der Waage

Eintrag aus Newsarchiv

Für die vier genügsamen „Empfangsdamen“ Isabela Frieda, Elvida, Estrella und Espanola im DARWINEUM, geht es regelmäßig auf die Waage, um ihren gesundheitlichen Zustand zu checken. Zusammen wiegen die vier Riesenschildkröten 242,2 kg.

Beim öffentlichen Wiege-Termin der vier Galapagos-Riesenschildkröten im Zoo Rostock packte der Vorsitzende der Geschäftsführung der WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH, Ralf Zimlich, tatkräftig mit an. Schwerstarbeit, aber Ehrensache! Gemeinsam mit den Tierpflegern wurde eine Schildkröte nach der anderen behutsam auf die Waage gehoben. Die WIRO  unterstützt den Rostocker Zoo als Premiumpartner in der langjährigen Kooperationsgemeinschaft „Natur- und Artenschutz“. Neben den Schildkröten gehört auch Orang-Utan-Nesthäkchen Surya zu den Patentieren der Wohnungsgesellschaft.

mehr lesen


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820