Unübersehbar - Maskottchen Oscar grüßt jetzt die Fahrgäste des Warnowtunnels

Eintrag aus Newsarchiv

Gemeinsam mit Christian Hölzer von ARTunique, den Geschäftsführern Yvonne Osterkamp und Olaf Wiechmann von der Warnowquerung  GmbH & Co KG und Zoodirektor Udo Nagel wurde am 23. Mai ein neues Wandbild direkt am Warnowtunnel eingeweiht. Auf einer imposanten Fläche von 45 Quadratmetern hat Christian Hölzer mit seinem Team ein beeindruckendes Tierporträt geschaffen. Ab sofort grüßt unübersehbar der Rostocker Fischotter, das Patentier der Warnowquerung GmbH & Co KG, vom Werkstattgebäude am Warnowtunnel. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren offizieller Bronzepartner und somit aktiver Unterstützer des Rostocker Zoos.


„Das Kunstwerk symbolisiert unsere Verbundenheit mit dem Rostocker Zoo und macht diese noch sichtbarer“, betonte Warnowtunnel-Chefin Yvonne Osterkamp. „Wir freuen uns sehr über dieses neue einzigartige Markenzeichen an unserer Warnowquerung.“ Zoodirektor Udo Nagel dankte dem Unternehmen für die langjährige Unterstützung.

mehr lesen


Aktuelles Detail | wie_waers_mit_uns_web1.jpg

Tierisch tolle Geschenke

Auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee? Wie wäre es mit einer Jahreskarte für den Zoo, einem tierischen Erlebnis oder einer Patenschaft?

Geschenketipps aus dem Zoo
Rostocker Zoo
Darwineum
Entdecken Sie in Rostock die Vielfalt des Lebens mit 4.500 Tieren in 320 verschiedenen Arten aus aller Welt.
Barnstorfer Ring 1
Rostock
18059
Germany

Zoo Rostock

Rostock, Germany Eisbären im Zoo Rostock
+49 381 20820