Hallo lieben junge Zoobesucher!

Wir sind Vivien, Anna-Lena und Hanna, drei tierbegeisterte Schülerinnen aus Rostock. Im Juniorteam des Rostocker Zoos legen wir uns seit einigen Monaten so richtig ins Zeug, um den Zoo für die jungen Besucher noch schöner zu machen. Denn auch was schon gut ist, kann immer noch besser werden. Und ihr seid uns die liebsten und wichtigsten Zoogäste.

Wie gefällt euch der Zoo? Was sind eure Lieblingstiere, welche Tieranlagen findet ihr gut und welche nicht so? Achtet ihr auf die Gehegeschilder? Welche Spielplätze sind toll und warum eigentlich? Habt ihr eine Frage an den Zoodirektor? Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge. „Füttert“ damit unsere neuen Briefkästen an den Eingängen und im Darwineum oder schreibt uns an kinder@zoo-rostock.de - Wir antworten und geben eure Anregungen an die Zoomitarbeiter weiter. Ehrenwort!

Liebe Grüße

Anna-Lena, Vivien und Hanna