Eigentlich sollte er schon zur Eröffnung des Polariums 2018 in den Zoo Rostock einziehen. Aus Kostengründen wurde der „vierte Eisbär“ aber auf die Warteliste gesetzt. Dank der großen Unterstützung der Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG (WGSH) ist es aber nun so weit:
Am Freitag, dem 16. April, wird die neue Eisbärenskulptur am Polarium eingeweiht. Das lebensgroße Wappentier des Rostocker Zoos wurde vom bekannten Künstler der Hanse- und Universitätsstadt, Ené Slawow (ENEOS), in Thailand angefertigt und soll vor allem von den Besuchern als Fotopoint genutzt werden. Für den passenden arktischen Hintergrund hat einmal mehr Illusionsmaler Uwe Thürnau gesorgt.

Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern der WGSH, Ines Dietrich und Roland Blank, werden der Direktor des Leibniz-Instituts für Ostseeforschung Warnemünde (IOW), Prof. Dr. Ulrich Bathmann, und Zoodirektor Udo Nagel das neue Kunstwerk beim Polarforschungsschiff FRAM enthüllen. Dazu sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen.

Enthüllung der Eisbärenskulptur am Polarium

Freitag, 16. April 2021,

Beim Spielplatz am Polarium über den Eingang Trotzenburg
Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.