Eine neue Tierart im Zoo Rostock soll auf ihre große Gefährdung aufmerksam machen

Im Zoo Rostock soll eine neue asiatische Tierart einziehen, die laut Roter Liste gefährdeter Arten als stark gefährdet gilt. In der freien Natur gibt es schätzungsweise nur noch weniger als 10.000 erwachsene Tiere. Möglich wird das Projekt durch die WIRO - Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH, die den dafür notwendigen Umbau des alten Geheges bei den Schneeziegen unterstützt.
Am Montag, dem 21. November, möchte Zoodirektorin Antje Angeli gemeinsam mit dem Vorsitzenden der WIRO-Geschäftsführung, Ralf Zimlich, das Geheimnis um die neue Tierart lüften und nähere Informationen zu dem ambitionierten Projekt geben. Dazu sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

Foto-Presse-Termin bei der Schneeziegenanlage
Montag, 21. November,
um 10.30 Uhr
Treffpunkt bei den Schneeziegen im historischen Zooteil über Haupteingang Barnstorfer Ring
(Lageplan A3 beim Regenwaldpavillon)

Die WIRO - Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH unterstützt den Zoo Rostock seit vielen Jahren als Premiumpartner für den „Natur- und Artenschutz“. Neben den Riesenschildkröten gehören die Orang-Utans zu den Patentieren der Rostocker Wohnungsgesellschaft.

Schneeziege Zoo Rostock