Jazz-Nacht #1

Ort: Veranstaltungsplatz

Die alljährliche Jazz-Nacht findet in diesem Jahr im Rahmen des bekannten Rostocker Jazzfestivals „see more Jazz“ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Zoo statt. Am 19. August stehen das Oliver Herlitzka Quintett, The Jacob Manz Project und Hypnotic Brass Ensemble auf der Bühne im Zoo.

Oliver Herlitzka Quintett

Oliver Herlitzka gehört zu der jungen Generation Jazzmusiker, die Stile und Genres durcheinander werfen und neu interpretieren. Ein musikalisches Erlebnis, immer wieder neu.

The Jacob Manz Project

The Jacob Manz Project versammelt exzellente Musiker um sich. Die musikalischen Persönlichkeiten der Bandmitglieder verschmelzen dabei zu einem einzigartigen Sound, der durch gegenseitige Inspiration und kreatives Zusammenspiel immer wieder neue Farben annimmt.

 

Philip Lassiter

Philip Lassiter hat seine Wurzeln im Texas Funk, Alabama Gospel, New Orleans Jazz und Nashville Soul. Er ist an 11 Grammy Nominierungen beteiligt. Philip Lassiter, der derzeit in Amsterdam lebt, hat sich schnell einen Namen als Arrangeur und Trompeter für berühmte Künstler wie Prince oder Al Jarreau gemacht. Er ist auf Bühnen in der ganzen Welt aufgetreten, darunter das Essence Festival, das Montreaux Jazz Fest, Jam Cruise 2020, das United Center Chicago, das North Sea Jazz Festival. Er wurde im Jahr 2000 zum Gewinner des International Trumpet Guild Jazz Solo Competition gekürt und wird von Cannonball Instruments unterstützt.
Lassiter und seine Band erkunden auf dem aktuellen Album „Live in Love“ einen Regenbogen von Farben innerhalb des Funk.
Mit einem Fuß fest im Old-School-Funk verankert, schreitet Lassiter auf jedem der zehn Tracks von „Live in Love“ selbstbewusst in eine andere Richtung.

Termine im Überblick

Alle Events